Sie sind hier

KINO

 

PROGRAMM 2018:

 

FAF- Film am Freitag in der Kulturfabrik

 
Freitag, 19.01.2018 - 19:00 Uhr
 

"Florence Foster Jenkins"

http://www.reihe.at/de/filme-1718/florence-foster-jenkins/

GB 2016, Spielfilm
110 min, DF

Florence Foster Jenkins verfolgt geradezu zwanghaft ihren Traum, eine umjubelte Opernsängerin zu werden. Es gibt nur ein winziges Problem: ihre Stimme! Denn was Florence in ihrem Kopf hört, ist wunderschön - für alle anderen jedoch klingt es einfach nur grauenhaft. Ihr Ehemann und Manager St Clair Bayfield ist entschlossen, seine geliebte Florence vor der Wahrheit zu beschützen. Als Florence im Jahr 1944 beschließt, ein öffentliches Konzert in der Carnegie Hall für die gesamte New Yorker High Society zu geben, muss sich St Clair seiner größten Herausforderung stellen.

 

 

 

Freitag, 09.02.2018 - 19:00 Uhr
 

"Welcome to Norway"

http://www.reihe.at/de/filme-1718/welcome-to-norway/

N 2016, Spielfilm
91 min, DF

Weit im Norden Norwegens betreibt Primus ein Hotel, das einer Baustelle gleicht. Er möchte das Hotel in ein Asylzentrum verwandeln, um die Renovierungskosten mit staatlichen Geldern zu decken. So hat es Primus schon bald mit der norwegischen Immigrationsbehörde und fünfzig frierenden, unzufriedenen Flüchtlingen zu tun. Nicht vorbereitet ist er außerdem auf die diplomatischen Verwicklungen, die nun auf ihn zukommen: Christen weigern sich mit Arabern, Sunniten mit Schiiten das Zimmer zu teilen. Ein Glück, dass sich der intelligente, warmherzige und vielsprachige Eritreer Abedi anbietet, ihm aus der Patsche zu helfen…

 
 

KiKi Kinderkino in der Kulturfabrik

 

Samstag, 20.01.2018 - 16:00 Uhr

 

  "Schellenursli"

http://www.reihe.at/de/filme-1718/schellen-ursli/

 

CH 2015, Spielfilm
100 min, DF

Spätsommer im idyllischen Unterengadin in der Schweiz: Ursli hilft seinen Eltern bei der harten Arbeit auf der Alm. Sein ganzer Stolz ist sein Zicklein Zilla.
Als bei der Alpabfahrt ein Teil der Ernte verloren geht, muss sich Urslis Familie beim wohlhabenden Ladenbesitzer des Dorfes verschulden, der nun darauf besteht, dass sein Sohn das Zicklein erhalten soll.
Als Ursli für den traditionellen Chalandamarz-Umzug auch noch die kleinste Glocke von allen Buben erhält, beschließt er, im tiefen Schnee alleine zum Maiensäss hochzusteigen, um die riesige Glocke zu holen, die in der Alphütte hängt.

Mit freundlicher Unterstützung der Schweizerischen Botschaft in Österreich

 
 

 

 

 

Das EU Projekt XXXL ermöglicht es, dass wir hier in Hainburg aktuelle Kionofilme zu moderaten Preisen zeigen können.

Die Haydn-Bibliothek wagt nun dieses Abenteuer. Die Vorführung der Filme wird in der Kulturfabrik im VIEW stattfinden.

KIKI, das Kinderkino findet immer an Samstagen um 16:00 statt.

Da die Filmlänge 90 Minuten beträgt, sollen die Kinder schon im Schulalter sein.

Nach oben gibt es natürlich keine Altersbeschränkung. Der Eintrittspreis beträgt bei KIKI 3€. 

 

__________________________________________________________________________________________ 

Die Erwachsenen werden jeweils am Freitag um 19:00 auf Ihr Kinovergnügen kommen. 5€

FAF steht für FILM am FREITAG.